Berufspraktikum
präsentiert vom Elternbeirat

linie

An dieser Stelle der Webseite befand sich bisher eine Praktikums-Vermittlung, die vor einigen Jahren von Mitgliedern des damaligen Elternbeirat eingerichtet worden war, um interessierten Schülern des Paul Klee Gymnasiums die Möglichkeit zu geben, im Einzugsbereich der Schule erste Erfahrungen in der Berufs- und Arbeitswelt zu sammeln.

Diese Praktikums-Vermittlung wird vom Elternbeirat des PKG nicht mehr angeboten.

Als Alternative soll hier aber eine Informationsplattform genannt werden, die vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. unter www.sprungbrett-bayern.de betrieben wird. Diese Webseite richtet sich gleichermaßen an Schüler, Eltern und Lehrer. Es werden Berufe vorgestellt und Möglichkeiten für den weiteren Werdegang nach dem Gymnasium aufgezeigt.


Näheres zu den Praktika, die von Schülern im Rahmen des Wirtschaftszweigs am PKG absolviert werden müssen, ist von den jeweiligen Klassenlehrern zu erfahren.


 

 





 
   
impressum