Jungen III sichern sich Landkreismeisterschaft im Fußball


Ohne Gegentor konnten die Fußball-Schulmannschaft der Jungen III (Altersklasse 2002-2004) den Titel des Landkreismeisters fürs PKG gewinnen und sich damit für den Regionalentscheid qualifizieren.
Vor allem in der Vorrunde tat man sich aber schwerer, als man sich erhofft hatte.
Mit großen Erwartungen startete die Jungen III Fußball-Schulmannschaft ins Finalturnier um die Landkreismeisterschaft. Schließlich war der Kern der Mannschaft im vergangenen Jahr, damals in der jüngeren Altersklasse, erst am späteren bayerischen Meister gescheitert.
In der Vorrunde musste man sich zunächst mit dem Gymnasium und der Realschule aus Königsbrunn messen. Obwohl man in beiden Spielen zwar feldüberlegen war, musste man jeweils bis kurz vor Schluss warten, bis das erlösende 1-0 fiel. Gegen das Gymnasium war es Gabriel Vidovic, der den Siegtreffer markierte, gegen die Realschule avancierte Imre Pardi zum Matchwinner.
Im Halbfinale ging es nun gegen das Gymnasium Diedorf. Hier fand man wesentlich besser ins Spiel und so stand es schon nach einer Minute 1-0 für das PKG. Franjo Ivanovic konnte nach schöner Vorarbeit von Erva Özdemir abschließen. Und nur zwei Minuten später legte Matthias Balder zum 2-0 nach. Den Diedorfern technisch klar überlegen ließ man zu keiner Zeit eine Chance und am Ende konnten Gabriel Vidovic und Erva Özdemir sogar noch auf 4-0 stellen.
Nachdem sich die Realschule Königsbrunn im anderen Halbfinale etwas überraschend gegen die Mittelschule Gersthofen durchgesetzt hatte, kam es im Endspiel zu einer Neuauflage des Duells aus der Vorrunde. Aber die PKG-Jungs waren jetzt warmgelaufen. Und diesmal konnte man die Feldüberlegenheit auch in Tore ummünzen: Gabriel Vidovic sorgte schon nach drei Minuten für die Führung, nachdem Imre Pardi kurz zuvor noch den Pfosten getroffen hatte. Eben diesem Spieler gelang dann aber die 2-0 Führung. In einem von Nickligkeiten geprägten Spiel erhöhten Lukas Strempfl, Franjo Ivanovic und Imre Pardi in der Schlussphase auf ein deutliches 5-0.

Vorrunde

PKG

-

Gym. Königsbrunn

1-0 (Vidovic)

PKG

-

RS KöBrunn

1-0 (Pardi)

Halbfinale

PKG

-

Gym. Diedorf

4-0 (Ivanovic, Balder, Vidovic, Özdemir)

Finale

PKG

-

MS Gersthofen I

5-0 (Vidovic, 2x Pardi, Strempfl, Ivanovic)

hintere Reihe (von links): Lukas Simeunic, Kai Dressmann, Lukas Strempfl, Gabriel Vidovic
mittlere Reihe: Erva Özdemir, Utku Caca, Matthias Balder, Franjo Ivanovic, Jonas Rostan, Imre Pardi
vordere Reihe: Behar Neziri, David Kébé, Patrick Bschorr, Fabian Wessig, Maxi Rupp
verletzungsbedingt fehlten: Robin Röhrle, Maxi Pletschacher

StR Fischer

 

 

 

 

 
   
impressum