Willkommen
bei der Fachschaft Geographie
spacer
 
 
spacer

Die Geographie-Fachschaft, das sind:
Fr. Beducker, Hr. Ebner, Fr. Grab, Hr. Korn, Fr. Kreitmair, Hr. Lösel, Fr. Zelenka

Kontakt:
StR Sebastian Blum (Fachbetreuer)
geographie@paul-klee-gymnasium.de


    spacer
Exkursion am Lech
Die 5e erkundet mit GPS-Geräten den Fluss
  (Fast) so gut wie der Atlas – Diercke Wissenstest 2014

Es gab sechs verschiedene Expertengruppen und fünf Stammgruppen (Familien), wovon jede ein Gerät erhalten hat. Anschließend sind wir in den Chemiehof gegangen, wo die GPS-Expertengruppe uns gezeigt hat, wie man mit den GPS-Geräten umgeht.

mehr...

 

 

 

Die ersten beiden Hürden sind bereits genommen! Timo Pauker aus der Klasse 8b konnte sich zunächst als Klassensieger und im Anschluss als Schulsieger des PKG gegen die anderen Klassensieger der Jahrgangsstufen 7 bis 10 durchsetzen.

mehr...

 

 

     
Exkursion in den Botanischen Garten   Junge „Geographen“ blicken zu den Sternen

Am 15.01.2013 machten wir, die Klassen 8a und 8b zusammen mit Herrn Blum und Herrn Tschopoff,
uns auf in den botanischen Garten.

mehr...

 

 

 

„Wie lange scheint unsere Sonne noch?“ und „Warum gibt es eigentlich Leben auf der Erde?“.

mehr...

 

 

   
Auch Lehrer müssen lernen!  

Kurz vor den Sommerferien ist die Fachschaft Geographie zusammen mit einigen weiteren Kollegen auf eine schulinterne Fortbildung in das Nördlinger Ries aufgebrochen

mehr...

 

 

 

 

 

 

 
   
impressum