Wilkommen
bei der Fachschaft Biologie
spacer
 
 
bio fachschaft spacer

Schon ab der 5. Jahrgangstufe erhalten die SchülerINNEN im Fach Natur und Technik Unterricht in Biologie. Auch Biologie stellt neben Natur und Technik und Chemie eine experimentelle Wissenschaft dar. Bei jeder Gelegenheit wird versucht einen Praxisbezug herzustellen und den Schülern das Einüben von fachgemäßen Arbeitsweisen zu ermöglichen. Dazu zählt das Mikroskopieren ebenso wie das Experimentieren und die daran anschließende Auswertung.

Die Biologie-Fachschaft am Paul-Klee-Gymnasium.
Das sind: Fr. Werner, Hr. Sailer, Hr. Frankenberger, Hr. Göbel, Hr. Trebbels, Hr. Knopf und Fr. Spieß


    spacer
Live Herz-OP im Augsburger Klinikum  

Exkursion
des W-Seminars „Ökosystem Wald“ der Q11


Am 5.2.2013 war es soweit, alle 10. Klassen des Paul-Klee-Gymnasium besuchten das Klinikum Augsburg.

weiter...




 

Im Rahmen des W-Seminars „Ökosystem Wald“ fand am 16.5. 13 eine Exkursion zum Lechauwald statt, bei der die Kursteilnehmer diesen Lebensraum anhand von Beobachtungsaufträgen und eigenen Messungen selbst erforschen konnten.

mehr...

     
Fließgewässerexkursion des Leistungskurses Biologie zur Schmutter bei Täfertingen am 24. Juli 2010: Verhaltensbiologische Exkursion des Leistungskurses Biologie K13 Zoo Augsburg
27. 11. 2009

Auch wenn das Wetter nicht gerade zum Plantschen im Wasser einlud, waren wir in Anbetracht dieses Sommers froh, wenigstens an diesem Tag nicht auch von oben nass zu werden.

mehr...

 

 

„Der Affe war los ...“ Das dachten wohl viele von uns, als wir am 27. 11. 09 den Zoo Augsburg besuchten.

mehr...

 

 

 

 

 

   
LK-Bio in Immenstadt   Beherzt ans Werk

Vom 16. bis zum 20. Juni 2009 machte sich der Leistungskurs Biologie 08 /10 auf, die Natur um Immenstadt im Allgäu zu erkunden. Im Rahmen des Lehrplans stand die Exkursion unter der Überschrift „Freilandökologie“. Insbesondere das „Ökosystem See“ sollte am Beispiel des Großen Alpsees eingehend untersucht werden.

mehr...

 

 

 

Dank der Schüler Philipp von Mühldorfer (10a) und Markus Völk (10b) war es den beiden Klassen möglich Schweineherzen zu präparieren.

weiter...

 

 

 

 

 

 

 

 

 
   
impressum