Hr. Endres zu Gast beim Energieasy-Team im PKG

 

Am Montag, dem 20.03.17 war Herr Endres, der Betreuer des Pädagogischen Energiespar Projekts zu Gast bei uns im Paul-Klee-Gymnasium. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch Herrn Steinbrecher, hatten wir die Möglichkeit ihm Fragen zu stellen. Diese führten uns zu einer Diskussion über die für den Menschen wertvollste Energieart, die elektrische Energie und umfasste auch deren Verteilung und Umwandlung. Anschließen überlegten wir uns, aus welchen Energiearten elektrische Energie gewonnen werden kann. Viele Haushalte in Deutschland werden von Firmen mit Strom versorgt, die diesen auf umweltschädlich Weise (z.B. in Kohle- oder Kernkraftwerken) erzeugen. Der bekannteste regionale Anbieter ist die LEW. Zu ihrer Netzleitstelle planen wir gerade eine Exkursion, von der wir uns einmalige Einblicke in das Stromversorgungsnetz der Stadt Augsburg sowie weitere Diskussionen mit den dort tätigen Fachkräften versprechen. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um auch kritische Fragen zu stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie freuen uns schon sehr auf diese Exkursion!

Euer Energieasy-Team                                                                                                                                                                                                                                   

 

 

 

 

 
   
impressum